Projekte



Zu den Projekten zählen Arbeiten, die ich im Auftrag privater Personen und öffentlicher Einrichtungen ausgeführt habe, wie die Statue "Totgeborene Kinder", Chronik-Reliefwand "Modetreff Koopmann" und die malerische Ausgestaltung der St. Raphaels Kapelle in Magsingal (Philippinen).

 

Seit Jahren arbeite ich mit dem Bildhauer Albert Radke zusammen. Aus dieser gemeinsamen Arbeit sind in den letzten Jahren einzelne Kunstwerke und große künstlerische Arbeiten geschaffen worden, die im öffentlichen Raum präsent sind: u.a. die Altarraumgestaltung der evangelischen Kirche in Lathen (Kreuz und Altar, Kanzel, Lesepult, Taufbecken und Kerzenleuchter), Hensen-Denkmal, Kreuzweg auf dem Friedhof in Sögel, Brandmal in Lorup.

 

Ideen und Formgebungen ergänzen sich, indem wir Entwürfe auf ihre Umsetzung in Holz, Stein und Modell durchdenken, konzipieren und dann Gestalt werden lassen. Alles in allem ein fruchtbarer Prozess, der auf langen Werkgesprächen basiert, über künstlerisches Ringen bei unterschiedlichen Vorstellungen führt und letztlich zu einer ausgereiften Form führt. So verstehen wir uns und agieren als künstlerische Symbiose.